Österreichische Meister & Staatsmeisterschaften 2016 in Schielleiten

• 1 x Gold
• 5 x Silber
• 5 x Bronze.
Wieser Kickbox Jugend kehrten wieder mit einer Spitzenleistung von den Österreichischen Staatsmeisterschaften 2016 in Schielleiten zurück. Aus allen Bundesländern Österreichs kamen die Wettkampfathleten, um den Österreichischen Titel zu erkämpfen. So waren über 600 Starter in den verschiedenen Gewichtsklassen und Disziplinen wie Pointfighting, Leichtkontakt, und Vollkontakt am Start. Die Wieser jungend zeigte wieder ihr Können und standen gleich 6 x im Finale, und diese Final Kämpfe waren nichts für schwache Nerven. Den schon beim ersten Final Kampf von Kevin Gaich gegen Dominic LAMPLMAIR ATSV Lenzing (U10 -32kg) stand es nach Verlängerung Unentschieden und musste durch einen Sudden Death Punkt entschieden werden. Diesen Entscheidungspunkt sicherte sich der Kämpfer aus Oberösterreich. Ähnlich spannend war es bei den Final Kämpfen von Kevin Masser (U13 -37 kg, U16 -42 kg) und seinen Bruder Marco Masser ( U13 +47 kg , U16 -47 kg) die gleich 2 x mal im Finale standen. So verlor Kevin im U13 Finale gegen den Titelverteidiger Sarino ZÖTTL von Union Velden nur knapp mit 5:4. Im U16 Finale stand er den schon erfahrenen und um 3 Jahre älteren Kämpfer aus Tirol Daniel Judem gegenüber. Der geschickt die gefürchteten Kicks des Wieser Kickboxer auswich ,und mit Konter angriffen den Kampf für sich entscheiden konnte.
Ein Herzschlag Finale (U13 +47 kg) war der Kampf des derzeit Erfolgreichsten Wieser Nachwuchskämpfer Marco Masser gegen den Titelverteidiger und Nationalteam Kämpfer Tobias Jantscher vom ASKÖ Gratwein4 mal standen sich die beiden heuer schon in einem Finale gegenüber. So stand es 2:2 nach Siegen, wobei Jantscher die letzten beiden Finale gewann. Motiviert und mit neuer Taktik ging Marco in den Kampf und diese Taktik ging voll auf. Er ging gleich vom Start weg mit einem Fuß Treffer zum Kopf in Führung und ließ sich diese Führung nicht mehr nehmen und holte sich den Titel. Im zweiten Finale (U16 -47 kg) lief es dann nicht so gut. Erik Zimmermann von Union Velden war in bester Form und konnte mit seinen präzisen Kicks punkten.
Das einzige Mädchenfinale aus Wieser Sicht bestritt Anna Stopper (U13 -37kg). Die gegen die Tirolerin Lena MOSER vom Verein BSC – Prosic fighten musste. In diesen Kampf konnte sich die junge Tirolerin durchsetzen. Nicht ins Finale, aber dennoch mit guten Kämpfen schafften es Marvin Ritter (U16 -69kg), Stephan Reiterer (U16 -47kg), Andre Buschnegg, Kevin Gaich (U13 -32 kg), Tanja Koch (U16 -65kg) auf das Stockerl.
Spannend war diesmal auch wieder der Teamfight U13 wo sich Anna Stopper, Kevin Masser, Marco Masser und Tobias Jantscher vom Gratwein im Team Steiermark kämpften und wieder nur um 1 Punkt nicht das Finale erreichten. Der 3.Platz wurde trotzdem lautstark gefeiert.
Nach dem erfolgreichen Halbjahr geht es jetzt in die Sommerpause. Wobei wir jetzt schon sagen können dass es ein Rekord-Jahr an Medaillen geben wird.

Das könnte dich auch interessieren...

Alpe Adria Cup 2025

**Erfolgreiche Bilanz für die Kickbox Union Wies beim Alpe Adria Cup 2025 in Leibnitz** Mit großer Freude können wir von den beeindruckenden Erfolgen der Kickbox Union Wies beim Alpe Adria Cup 2025 berichten! Unsere talentierten Burschen und Girls kehrten mit einer stolzen Medaillenausbeute nach Hause: 3 Gold-, 7 Silber- und 6 Bronzemedaillen konnten errungen werden.

Flanders Cup 2025

Der Flanders Cup 2025 in Belgien stellte einen wichtigen Schritt für unsere beiden Nationalteam Kämpfer Kevin und Marco Masser dar, das sich auf die bevorstehende Weltmeisterschaft im November in Abu Dhabi vorbereitet. Mit großem Engagement nahmen beide an diesem internationalen Turnier teil. Beide Athleten zeigten gute Leistungen . Insbesondere ihre Kämpfe gegen die Top-Kämpfer aus

European Universities Combat Championships 2025

**Europäische Universitäten Kampfmeisterschaften 2025 in Warschau** Die Europäischen Universitäten Meisterschaften 2025 fanden in Warschau, Polen, statt und zogen beeindruckende 105 Universitäten aus 18 Nationen an. Unter den Teilnehmern war auch Marco Masser, ein Sportwissenschaftsstudent der Universität Graz, der für Österreich ins Rennen ging. Marco startete mit einer hervorragenden Leistung in das Turnier. In seinem Eröffnungskampf

Österreichische Staatsmeisterschaften 2025

**Staatsmeisterschaft Gold für die Masser-Brüder im Kickboxen** Die Brüder Kevin und Marco Masser haben bei den Austrian Finals in Innsbruck eindrucksvoll abgeschnitten und insgesamt dreimal Gold gewonnen. Marco Masser zeigte sein Können im Pointfighting bis 74 kg und sicherte sich souverän den ersten Platz. Auch Bruder Kevin war auf der Erfolgsspur unterwegs. In der Gewichtsklasse

Türkisch Open

**World Cup Sieg für Wieser Kickboxer!** Das österreichische Pointfighting Herren Team hat beim World Cup in Antalya, Türkei, eindrucksvoll bewiesen, dass es die Nummer eins ist. Besonders herausragend waren die beiden Brüder Kevin und Marco Masser von der Kickbox Union Wies, die sich in diesem prestigeträchtigen Wettkampf ausgezeichnet haben. Insgesamt konnten die österreichischen Kämpfer in