Spitzensportler Marco Masser auch in Zeiten von Corona Erfolgreich
Marco Masser vom Kickbox Verein Union Wies zeigt auch in der Zeit der Pandemie das er ein Spitzensportler ist. Seit März wurden alle Meisterschaften abgesagt wie auch bei vielen anderen Sportarten auch. Aus diesem Grund haben sich über 60 Organisationen zusammengeschlossen und mit United Through Sports das erste VIRTUAL YOUTH FESTIVAL ins Leben gerufen, das junge Menschen (bis 18 Jahre) aus der ganzen Welt die Möglichkeit bietet an einem virtuellen Wettkampf in den Disziplinen
MAX FIT (Kraft, Ausdauer und Leistung durch standardisierte Übungs- und Fitnessübungen)
AERO FIT (WAKO-Disziplin Musikalische Formen)
ALL ABILITIES (sportliche Herausforderungen für Kinder mit verschiedenen Arten von Behinderungen) teilzunehmen.
Das Festival stand unter der Schirmherrschaft des Internationalen Olympischen Komitees, des Internationalen Paralympischen Komitees, von Special Olympics, Sport Accord und der Global Association of International Sports Federations (GAISF).
Dieses Jugendfestival wurde auf einer digitalen Plattform durchgeführt, wo die Teilnehmer lediglich ein Aufnahmegerät (Mobiltelefon und Zugang zu WIFI) benötigten, um teilnehmen zu können.
Von Mitte September bis Ende Oktober fanden die Qualifikationen statt.
Mit den 2.Platz in der Klasse U18 war Marco Masser ganz klar für das Finale qualifiziert. Sein jüngerer Bruder Kevin Masser verpasste mit dem 5.Platz nur knapp den Einzug ins Finale das vom 20. bis 22. November, zur Feier des Weltkindertages der Vereinten Nationen, in Thailand ausgetragen wurde.
Motiviert und Fit zeigte sich Marco auch am Final Tag in der Disziplin MAX FIT. Erst im Semi-Finale war Endstation. Mit dem hervorragenden dritten Platz zeigte er wieder mal seine Zielstrebigkeit, Willensstärke, Disziplin, Willensstärke, und Ehrgeiz…
Hinter allem steckt jedoch dasselbe: Die Fähigkeit, sich (eigene!) Ziele zu setzen, diese konsequent zu verfolgen und schließlich zu erreichen.
MARCO WIR GRATULIEREN DIR HERZLICH!