Erfolgreicher Start beim ersten internationalen Turnier des Jahres!
Vom 11. bis 12. 2. fand in Karlovac/Kroatien der “European Cup Karlovac“ statt. Mit 1422 Athleten aus 32 Nationen gab es einen neuen Teilnehmerrekord bei diesem Turnier. Mit Marco Masser, Kevin Masser, Stephan Reiterer, und Andreas Tlapak sind die erfolgreichsten Kämpfer des letzten Jahres aus Wies zum Turnier angereist .
Für Andreas Tlapak war es die erste internationale Meisterschaft außerhalb Österreichs. Der erst 10jähre junge Kämpfer zeigte auch in Kroatien, dass er zu den Hoffnungsträger im österreichischen Kickboxsport zählt. Er konnte seine Vorkämpfe gewinnen und schied erst um den Einzug ins Finale aus. Die Freude über den 3. Platz in der U13 PF – 28 kg war trotzdem riesengroß. Auch in der höheren Gewichtsklasse (U13 PF -32 kg) konnte Andreas den 9. Platz erkämpfen.
Gut in Form war auch schon der 19-jährige Marco Masser der ab diesem Jahr denn Angriff auf die allgemeine Klasse der Herren (Senior) im Pointfighting macht. Nach zwei klar gewonnen Kämpfen schied er gegen den starken Kämpfer Balint Martin und den späteren Sieger aus. Mit dem 5. Platz und der gezeigten Leistung war er dennoch sehr zufrieden.
Nicht so gut lief es für Bruder Kevin. Er musste sich zweimal mit Platz neun zufriedengeben.
Ganz stark präsentierte sich Stephan Reiterer in seiner Lieblingsdisziplin Leichtkontakt. Hier konnte er sich in den Vorrunden gegen Kämpfer aus Kroatien und Großbritannien durchsetzen. Erst im Finale musste er sich gegen einen Kämpfer aus der Ukraine geschlagen geben.
Ergebnis in Übersicht:
2.Platz Stephan Reiterer Allge. LC -79 kg
3.Platz Andreas Tlapak PF U13 -28 kg
5.Platz Marco Masser Allge. PF -74 kg ,
9.Platz Andreas Tlapak PF U13 -32 kg , Kevin Masser PF U19 -79 kg, PF Allge. -79 kg, Stephan Reiterer Allge. KL -79 kg , Marco Masser PF Grand-Champion