Hungarian World Cup 2023

m Wochenende fand in Budapest wieder einer der größten World Cups statt. Über 2000 Athleten/innen aus 43 Nationen wollten es noch einmal wissen, bevor es im Sommer zu den Großereignissen, den European Olympic Games in Krakau und zu den Nachwuchs Europameisterschaft nach Istanbul geht.
Union Wies war mit dem Nachwuchs-Kämpfer Andreas und Gregor Tlapak, dem Nationalteam Kämpfer Kevin Masser sowie unser Vize-Staatsmeister in Kick-Light Stepfan Reiterer am Start.
Unsere beide jüngsten hatten nicht unbedingt Glück mit der Auslosung. So musste beide in die Vorrunde und bekamen schwere Gegner zugelost. Gregor meisterte dennoch die erste Runde. Verlor aber nach einem spannenden Kampf in der 2. Runde gegen den Späteren Sieger seiner Klasse.
Trotz der Enttäuschung darf er sich freuen. Mit der Leistungen in diesem Jahr hat er den Sprung ins Österreichische Nachwuchs National Team geschafft und darf Ende August bei der EM für Österreich starten.
Einen besseren Start hatte sich auch Kevin vorgenommen. Leider war der Samstag nicht ganz sein Tag und somit musste er dich mit dem 9. Platz in der U19 und dem 5. Platz in der Allgemeinen Klasse begnügen. Ebenfalls den 9. (-79) und 5. Platz (-84 kg) belegte Stephan in Leichtkontakt nach guten und harten Kämpfen.
Im Bewerb Grand Champion Offene Gewichtsklasse Herren U19 war es dann der Tag für Kevin. Er eliminierte einen Champion (Sieger – 63 kg,-69 kg) nach dem anderen, und holte den 2. Platz.
Mit diesem tollen Abschluss darf es in die kurze Sommerpause für diese Kämpfer gehen. Wir gratulieren herzlich und sind sehr stolz!
Danke an die Gemeinde Wies, dass sie uns wieder den Bus zur Verfügung gestellt hat.

Das könnte dich auch interessieren...

Alpe Adria Cup 2025

**Erfolgreiche Bilanz für die Kickbox Union Wies beim Alpe Adria Cup 2025 in Leibnitz** Mit großer Freude können wir von den beeindruckenden Erfolgen der Kickbox Union Wies beim Alpe Adria Cup 2025 berichten! Unsere talentierten Burschen und Girls kehrten mit einer stolzen Medaillenausbeute nach Hause: 3 Gold-, 7 Silber- und 6 Bronzemedaillen konnten errungen werden.

Flanders Cup 2025

Der Flanders Cup 2025 in Belgien stellte einen wichtigen Schritt für unsere beiden Nationalteam Kämpfer Kevin und Marco Masser dar, das sich auf die bevorstehende Weltmeisterschaft im November in Abu Dhabi vorbereitet. Mit großem Engagement nahmen beide an diesem internationalen Turnier teil. Beide Athleten zeigten gute Leistungen . Insbesondere ihre Kämpfe gegen die Top-Kämpfer aus

European Universities Combat Championships 2025

**Europäische Universitäten Kampfmeisterschaften 2025 in Warschau** Die Europäischen Universitäten Meisterschaften 2025 fanden in Warschau, Polen, statt und zogen beeindruckende 105 Universitäten aus 18 Nationen an. Unter den Teilnehmern war auch Marco Masser, ein Sportwissenschaftsstudent der Universität Graz, der für Österreich ins Rennen ging. Marco startete mit einer hervorragenden Leistung in das Turnier. In seinem Eröffnungskampf

Österreichische Staatsmeisterschaften 2025

**Staatsmeisterschaft Gold für die Masser-Brüder im Kickboxen** Die Brüder Kevin und Marco Masser haben bei den Austrian Finals in Innsbruck eindrucksvoll abgeschnitten und insgesamt dreimal Gold gewonnen. Marco Masser zeigte sein Können im Pointfighting bis 74 kg und sicherte sich souverän den ersten Platz. Auch Bruder Kevin war auf der Erfolgsspur unterwegs. In der Gewichtsklasse

Türkisch Open

**World Cup Sieg für Wieser Kickboxer!** Das österreichische Pointfighting Herren Team hat beim World Cup in Antalya, Türkei, eindrucksvoll bewiesen, dass es die Nummer eins ist. Besonders herausragend waren die beiden Brüder Kevin und Marco Masser von der Kickbox Union Wies, die sich in diesem prestigeträchtigen Wettkampf ausgezeichnet haben. Insgesamt konnten die österreichischen Kämpfer in